zivilrecht fricke rechtsanwalt arbeitsrecht

Arbeitsrecht

Wir beraten Sie gerne in sämtlichen Fragestellungen des Arbeitsrechts. Insbesondere in den folgenden Bereichen des Arbeitsrechts sind wir regelmäßig tätig:

• Arbeitsverhältnisse
    Begründung von Dienst- und Arbeitsverträgen / ordentliche und außerordentliche Kündigung / Anfechtung / Aufhebung von Arbeitsverträgen
  • Betriebsübergänge nach § 613a BGB
  • Individualarbeitsrecht
    Rechte und Pflichten des Arbeitnehmers und Arbeitgebers, Kündigungsschutz, Entgeltfortzahlung, Teilzeit-/ Befristungsgesetz, Schadensersatzansprüche, Haftungsfragen, Mutterschutz, Arbeitszeugnis, Fortbildungen, Ausbildungsfragen, Gleichbehandlungsfragen, Urlaubsrecht
  • außergerichtliche Streitbeilegung
    Abschluss von Aufhebungsverträgen
  • Kollektivarbeitsrecht
    Tarifvertragsrecht, Arbeitskampfrecht, Streik, Betriebsverfassungsrecht, Betriebsvereinbarungen, Mitbestimmung des Betriebsrates, betriebliche Umstrukturierungen, Betriebsstilllegungen

Bitte beachten Sie, dass in arbeitsrechtlichen Verfahren häufig knapp bemessene Fristen laufen!

Rechtsanwalt Michael Struck

(Fachanwalt für Arbeitsrecht)